Dieses Blog durchsuchen

Rezensionen:Für immer jung: Das Geheimnis meines Lebens (Gebundene Ausgabe)

Ende der 1950er Jahre hörte ich als kleines Mädchen die Lieder von Peter Kraus auf Schallplatten meiner um 14 Jahre älteren Tante und hüpfte mit ihr vergnügt vor dem Schallplattenspieler umher, stolz auf meinen Petticoat, der beim Tanzen wippte. Die Texte waren unkompliziert, so dass ich sie bereits problemlos nachsingen konnte und die Musik stimmte mich so fröhlich, dass der Name Peter Kraus bis heute bei mir positiv besetzt ist und sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Im vorliegenden reich bebilderten Buch erzählt der unglaublich jung aussehende, mittlerweile mehr als 70 Jahre zählende Künstler von seinem Leben. Dass Peter Kraus in München-Schwabing geboren worden ist, wusste ich bislang nicht, wohl aber, dass sein Vater bereits ein Künstler war. Kraus berichtet spannend über seine Kindheit und Jugend, wie er einst zum Jugendidol wurde und von seinem Leben voller Agilität bis zum heutigen Tag.

Mich erstaunt es nicht, dass der Vielgeliebte seit nunmehr 42 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet ist, denn Kraus ist ein Mensch, der es geschafft hat, schon früh seine eigene Mitte zu finden und aus dieser keinen Grund hat auszubrechen.

Der ewig-junge, seelisch ausgeglichene Rock n" Roller ist körperlich immer in Bewegung, berichtet auch von seinen vielen sportlichen Aktivitäten und von seinen Plänen für das kommende Jahr.

Ein kurzweilig zu lesendes Buch, dass in vieler Beziehung dokumentiert, wie sympathisch dieser Mensch tatsächlich ist.

Empfehlenswert.
Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen